Cäciliafeier 2022

Für unsere Musikkapelle neigt sich ein sehr ereignisreiches Jahr zu Ende. Erstmals seit 3 Jahren konnten wir das erfolgreiche Jahr wieder im Zuge einer Cäciliafeier Revue passieren lassen. Diesmal gabs dazu sogar einen kleinen Ausflug nach Hopfgarten i. Def., wo wir die Geigenseer-Brauerei besichtigen konnten. Natürlich durften wir das dort hergestellte Bier auch verkosten. Anschließend ging es zum Kegelstadel nach Leisach, wo ein fein zubereitetes Abendessen auf uns wartete. Auch die Kegelbahnen blieben nicht vor uns verschont...

Im Zuge der Cäciliafeier standen traditionell auch einige Ehrungen auf dem Programm. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch heuer wieder der "Probenkaiser" gekürt, also die Person, die die meisten Proben und Ausrückungen im abgelaufenen Jahr absolviert hat. Heuer dürften sich Maria-Luise Trojer und Thomas Geiler diesen Titel teilen. Außerdem wurde eine ganze Reihe an Musikant:innen für ihre langjährige Mitgliedschaft bei unserem Verein geehrt, da auch die Ehrungen der vergangenen zwei Jahre nachgeholt wurden. Ein kleines Präsent erhielten die "runden Geburtstagskinder" der letzten beiden Jahr. Ein besonderer Dank für die geleistete Arbeit erging insbesondere an den Obmann Ludwig Wiedemayr jun. für die geleistete Arbeit insbesondere im Rahmen des Bezirksmusikfestes.

Unsere langjährigen Mitglieder
Thomas Geiler - einer unserer zwei Probenkaiser