Frühjahrskonzert HEIMSPIEL

Samstag, 28.05.2022
20:00 Uhr
Kultursaal Heinfels

 

Pandemiebedingt mussten einige Ideen und Projekte der vergangenen Jahre wieder in den Rucksack gepackt werden. Mit viel Freude können wir heuer wieder ein Frühjahrskonzert darbieten und nach den umbaubedingten Auswärtsspiel in Sillian und Nachspiel in Außervillgraten kommt heuer das HEIMSPIEL in Heinfels. Und können wir ein Projekt abschließen und in den Vordergrund stellen: Die Uraufführung des Auftragswerkes Burg Heinfels Suite. Diese wurde wie berichtet und hier nachzulesen vom Museumsverein Burg Heinfels in Auftrag gegeben. Sagen und geschichtsträchtige Zeitepochen der Burg Heinfels wurden von Hansjörg Mutschlechner musikalisch verarbeitet. 2020 mitten in der Pandemie gelang es uns einen großen Teil dieses Projekts zu realisieren und die Burg Heinfels Suite und weitere Werke auf eine CD aufzunehmen. Der Abschluss dieses Projektes wird beim diesjährigen Frühjahrskonzert mit der Uraufführung stattfinden.

 

Programm: 

Sympatria   Thomas Asanger
Burg Heinfels Suite- Uraufführung   Hansjörg Mutschlechner
Hochachtungsmarsch   Herbert Pixner, arr. Andreas Kofler
     
The Red Eagle   Michael Geisler
Reverie   Armin Kofler
Selections from the Greatest Showman   arr. Paul Murtha
Kaiserin Sissi Marsch   Timo Dellweg

 

Musikalische Leitung:
Thomas Hofmann
Julia Pitterl

Organisatorische Leitung:
Ludwig jun. Wiedemayr

Moderation:
Magdalena Trojer
Peter Leiter

 

Wir dürfen den Zahlreichen Sponsoren und Unterstützern des Projekts CD-Aufnahme danken:

 

 

 

 Fruehjahrskonzert 2022